Maschinen- und Apparatebau Hagen GmbH
Aktuelles

Aktuelle Themen

Hier finden Sie interessante Einblicke und relevante Informationen aus der Welt von m+a.


FachFrühstück_Metall: Inspiration und Networking beim „Besuch lokaler Unternehmen“

Am 14. Februar 2024 hatten wir eine Gruppe von Unternehmen aus unserer Region bei uns zu Besuch! Unter dem Motto „Besuch lokaler Unternehmen" haben wir einen inspirierenden Morgen voller Austausch und Networking erlebt.

Unsere Gäste wurden herzlich empfangen und bekamen einen Einblick in unser Unternehmen. Dazu wurde zunächst eine informative Präsentation durch Maximilian Köser zum Thema „Digitale Neukundengewinnung“ vorgetragen. Anschließend gab es eine Führung durch unsere Fertigungshallen.

Im weiteren Verlauf des Morgens genossen wir das gemeinsame Frühstück, bei dem wir uns in entspannter Atmosphäre austauschten und neue Kontakte knüpften. Es war schön zu sehen, wie regionale Unternehmen zusammenkommen, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken.

Ein herzliches Dankeschön an das Kompetenznetzwerk FachwerkMetall e.V., das den Besuch unterstützt hat und uns dabei geholfen hat, dieses wertvolle Treffen zu organisieren. Solche Veranstaltungen sind der Schlüssel zu einer starken und vernetzten Wirtschaft in unserer Region.


Neue Abkantpresse für die Fertigung

Wir freuen uns sehr, eine hochmoderne, brandneue Abkantpresse hier bei uns in Breckerfeld zu begrüßen. Die neue Maschine wurde mit einem Kranfahrzeug in unsere Fertigungshalle eingebracht. Die Höhenbegrenzung im Torbereich und im Innern der Halle stellte keine besondere Herausforderung an das erfahrene Transportunternehmen dar. Mit speziellen, flachen Transportrollern konnte die tonnenschwere Maschine präzise an ihren Einsatzort gebracht werden.

Mehr Möglichkeiten für die Metallverarbeitung

Mithilfe der neuen Maschine können wir Metalle jetzt effizienter und präziser biegen. Das bietet uns mehr Möglichkeiten, Bleche in die gewünschte Form zu biegen. Unser Team ist begeistert über die erweiterten Fertigungsmöglichkeiten. Die neue Abkantpresse bietet uns ein breiteres Spektrum für neue Projekte. Wir freuen uns, unseren Kunden in Zukunft ein erweitertes Spektrum an qualitativ hochwertigen Produkten anbieten zu können.


Ehrung unseres Firmeninhabers

 
In den vergangenen 25 Jahren hat unser Firmeninhaber Franz-Josef Köser (69) gearbeitet:
Und zwar nicht nur als Chef und Firmeninhaber der m+a, sondern auch als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Hagen. Dafür wurde er jetzt mit einer Urkunde und Ehrennadel des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.
 
In den vergangenen 25 Jahren hat sich Herr Köser regelmäßig die Zeit neben dem laufenden Tagesgeschäft genommen, am Arbeitsgericht Hagen als ehrenamtlicher Richter tätig zu sein – und in den Kammern Entscheidungen zu fällen. Für dieses Engagement bedankte sich nun Arbeitsgerichts-Direktor Jürgen Schlösser im Rahmen einer kleinen Feierstunde.

Ein faires Miteinander und sozialer Einsatz liegen uns von m+a am Herzen!
 
Unser gesamtes m+a- Team gratuliert Herrn Köser zu dieser Auszeichnung!

25 Jahre Ehrenamt Herr Koeser m+a